GUDRUN OPLADEN

1965 in Opladen geboren, wuchs bei Hamburg und Paderborn auf. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften in Marburg und Berlin. Heute lebt und arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von Augsburg. Mit der Neuerzählung des »Willehalm« möchte sie das große Werk des berühmten Parzival-Dichters Wolfram von Eschenbach einem breiten Publikum zugänglich machen.


weitere Infos zur Autorin: www.gudrun-opladen.de

Willehalm und Arabel

Nach Wolfram von Eschenbach



Eine ungewöhnliche Liebe gerät in das machtpolitische Räderwerk ihrer Zeit: Es ist die Liebe zwischen der sarazenischen Königin Arabel und dem christlichen Ritter und Markgrafen Willehalm, der in Arabien gefangen gehalten wird. Gemeinsam fliehen sie an die rettende Küste der Provence. Arabel tritt zum Christentum über und wird Willehalms rechtmäßige Frau. Doch die Rache ihres ersten Ehemanns Tibalt sowie ihres Vaters, des mächtigen Großkönigs Terramers, zieht ein Meer aus Flammen, Tränen und Blut nach sich.

Willehalm und Arabelist die spannend zu lesende Neuerzählung des Willehalm von Wolfram von Eschenbach. Der große Dichter des Parzival schuf damit ein Werk, das zugleich Ritterepos, Heldenroman, Heiligenlegende, Liebesgeschichte und Schlachtengemälde ist: alt und doch modern, brutal und doch zärtlich, fremd und doch vertraut, märchenhaft und doch real – kurz, eine durch und durch menschliche Erzählung.



ein herze, daz von vlinse

im donre gewahsen waere,

daz müete disiu maere.


Selbst ein im Donner zu

Stein erstarrtes Herz

müsste diese Geschichte erweichen.

Wolfram von Eschenbach

BUCH-BESTELLUNG

PRINT EUR 14,90

EBOOK EUR 9,99

rethink verlag GmbH & Co. KG • Schloßstraße 13 • 86316 Friedberg                                   Impressum/Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK